Ein dreifach kräftiges Gut Ziel! Hurra!

Kategorie: Luftgewehr

Nachrichten von und über unsere Luftgewehrschützen

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2023

Stadtmeisterschaft 2023 der Schützenvereine aus Laudenbach, Trubenhausen und Großalmerode.

Am 19. Januar 2024 fand die Siegerehrung der Stadtmeisterschaft 2023 in DGM-Trubenhausen statt. Der Bürgermeister Finn Thomsen überreichte den Siegern Urkunden, Nadeln, Pokale und Ehrenscheiben.

Geehrt wurden die Einzel- und Mannschaftssieger in den einzelnen Disziplinen.

Luftgewehr:

Bei den Damen siegte Manuela (TRU) mit 180 Ringen (bestes Ergebnis der SMS).

Florian (GRO) wurde bei den Männern mit 175 Ringen und der besseren Stechserie Stadtmeister. Den 2. Platz teilten sich Maurice (TRU) und Oliver (TRU) mit dem gleichen Ergebnis.

Bei den nicht aktiven Mitgliedern wurde Sven (TRU) mit 131 Ringen Stadtmeister.

Laura (LAU) siegte vor ihrer Schwester Sarah (LAU) mit 170 Ringen bei den Jugendlichen.

Luftpistole: 

Auch bei dieser Disziplin wurde Manuela (TRU) mit 164 Ringen Stadtmeisterin.

Bei den Herren setzte sich Claus-Werner (GRO) mit 170 Ringen an die Spitze. Zweiter wurde Detlef (LAU) mit 165 Ringen und Holger (GRO) belegte den 3. Platz.

Auflage Luftgewehr:

Die älteste Teilnehmerin Christa (GRO) gewann bei den Damen mit 195 Ringen. Der 2. Platz ging mit 190 Ringen an Manuela (TRU) und Heidi (GRO) landete auf dem 3. Platz.

Bei den Herren sicherte Jürgen (GRO) mit 199 Ringen den Stadtmeistertitel. Ihm folgten Robert (GRO) mit 197 Ringen und Heinz (GRO) mit 187 Ringen.

Auflage Luftpistole:

Bei den Damen sicherte sich Heike (GRO) mit 172 Ringen die Luftpistolen-Auflagedisziplin.

Robert (GRO) gewann bei den Herren mit 192 Ringen und wurde damit Stadtmeister. Den 2. Platz ging mit 190 Ringen an Manfred (GRO) mit 190 Ringen und Reinhard (GRO) kam mit 187 Ringen auf den 3. Platz.

Mannschaftswertungen:

Den  Luftgewehr-Auflage-Pokal gewann die 1. Mannschaft von Großalmerode mit 591 Ringen. Der 2. Platz ging mit 570 Ringen an die 2.Mannschaft von Großalmerode.

Den Sieg bei der Luftpistolen-Auflage sicherte sich die 1. Mannschaft von Großalmerode mit 569 Ringen. Mit 548 Ringen folgte die 2.Mannschaft von Großalmerode.

Der Luftgewehrpokal ging mit 530 Ringen wie immer an die Mannschaft von Trubenhausen.

Der Luftpistolenpokal gewann diesmal Großalmerode mit 469 Ringen, den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Laudenbach mit 454 Ringen.

Ehrenscheiben:

Luftpistolenscheibe errang Claus-W. (GRO) mit einem Teiler von 203(81),

die Jugendscheibe ging an Laura (LAU) mit einem Teiler von 129,

mit einem Teiler von 111 ging die Luftgewehrscheibe an Oliver (TRU) und

die Auflage-Ehrenscheibe, mit einem Teiler von 5, an Christa (GRO).      

Marathonschießen 2023

Das Marathonschießen des Schützenbezirks Witzenhausen fand zum zweiten Mal in Kleinalmerode statt. Von uns nahmen diesmal nur drei LG-Auflageschützen teil.

Robert kam mit 984 Ringen bei den Senioren IV auf den 2. Platz. Bei den Senioren V belegte Heinz mit 985 Ringen Platz 1 und Christa mit 970 Ringen den 5. Platz.
In der Mannschaftswertung kamen unsere Auflageschützen mit 2935 Ringen auf den 4. Platz.

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2023

Die Bezirksmeisterschaften 2023 sind abgeschlossen.
Von den 42 angemeldeten Mitgliedern aus unserem Verein traten 37 zu den Meisterschaften an.
Es wurden 11 Einzelbezirksmeistertitel und 4 Mannschaftstitel errungen.
Die Siege wurden vorwiegend in den Auflagedisziplinen erzielt.
Je drei Einzeltitel gingen an Jürgen und Heinz, zwei an Christa und je einen an Manfred, Mira und Robert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén