Ergebnisse der 5. Wettkampfrunde

Mit dem 5. Durchgang der KK- Bezirksrunde 2023 wurde die diesjährige KK-Wettkampfrunde abgeschlossen.

In der letzten Runde behaupten sich die Favoriten in den einzelnen Gruppen. So gewann Dr. Thomas Grebenstein mit 295 Ringen bei den Sen. I+II, Waldemar Semmelroth mit 293 Ringen die Sen. III-V Auflagegruppe. In der 3-Stellungsgrupppe errang Mario Horn mit 247 Ringen den 1. Platz.


Abschlussergebnisse der Sen. I+II

In der Auflagegruppe der Senioren I+II kam Dr. Thomas Grebenstein (BSA) mit insgesamt 1173 Ringen auf den 1. Platz, er belegte in allen 5 Wettkämpfen den 1. Platz.

Platz 2 wurde von Matthias Vollmer (KLE) mit 1131 Ringen und Platz 3 von Rüdiger Vogelei (KLE) mit 1117 Ringen belegt.


Abschlussergebnisse der Sen. III-V

 Bei den Senioren III-V kam mit 1158 Ringen Waldemar Semmelroth (KLE) auf den 1. Platz. Jürgen Barth (GRO) schoss sich mit 1146 Ringen auf den 2. Platz und mit nur einem Ring weniger belegte Christa Baumann (GRO) den 3. Platz in dieser stark besetzten Gruppe.


Auflage-Mannschaftswertung

Die KK- Auflagemannschaft von SV Großalmerode gewann alle 5 Wertungsdurchgänge und wurde mit 4294 Ringen Mannschaftssieger. Platz 2 ging an den SV Kleinalmerode mit 4250 Ringen und der 3. Platz an die 2. Mannschaft von Großalmerode mit 4218 Ringe.


KK-Standard (3-Stellung)

 Die Gruppe der 3-Stellungsschützen war in dieser Saison nur schwach besetzt. Hervorragender Schütze mit 1045 Ringen war hier Mario Horn (DOH) und kam damit auf den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Uwe Hupfeld (DOH) mit 944 Ringen und Marcus Fahrenbach (DOH) mit 469 Ringen auf Platz 3.

Mannschaftsieger bei den 3-Stellungsschützen wurde der SV Dohrenbach.


 (In der Endtabelle der KK- Sportgewehr- Bezirkswettkämpfe wurden nur die besten 4 Einzelwettkämpfe gewertet.)