Ein dreifach kräftiges Gut Ziel! Hurra!

Kategorie: Auflage Seite 1 von 2

Ergebnisse und Wettkämpfe unserer Auflageschützen

Marathonschießen 2023

Das Marathonschießen des Schützenbezirks Witzenhausen fand zum zweiten Mal in Kleinalmerode statt. Von uns nahmen diesmal nur drei LG-Auflageschützen teil.

Robert kam mit 984 Ringen bei den Senioren IV auf den 2. Platz. Bei den Senioren V belegte Heinz mit 985 Ringen Platz 1 und Christa mit 970 Ringen den 5. Platz.
In der Mannschaftswertung kamen unsere Auflageschützen mit 2935 Ringen auf den 4. Platz.

Einladung zur Stadtmeisterschaft 2023

Hallo liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
Nach der Zwangspause durch die Corona Pandemie soll nun in diesem Jahr wieder eine
Stadtmeisterschaft mit den Schützenvereinen Laudenbach, Trubenhausen und Großalmerode
stattfinden. Die letzte Stadtmeisterschaft fand im Jahre 2019 statt und wurde vom SV Großalmerode auf
dem Schießstand in Helsa ausgetragen.
Nach Absprache mit dem SV Trubenhausen und der Stadt Großalmerode darf der SV Großalmerode den
Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus Trubenhausen mitbenutzen. Dies ist der Anlass die diesjährige
Stadtmeisterschaft dort in Trubenhausen auszutragen. Dazu sind alle Mitglieder der Schützenvereine
Laudenbach, Trubenhausen und Großalmerode herzlich eingeladen.
Das Schießen findet in der 41. Kalenderwoche im DGH-Trubenhausen statt.
Dienstag, den 10. Okt. 2023 von 18:00 – 21:00 Uhr,
Donnerstag, den 12. Okt. 2023 von 18:00 – 21:00 Uhr und am
Samstag, den 14. Okt. 2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr.

Geschossen werden je 20 Schuss pro Serie
Luftgewehr,
Luftgewehr-Auflage,
Luftpistole und
Luftpistole-Auflage.

Klasseneinteilung:
Schüler und Jugend bis 18 Jahre
Passive Mitglieder und
Aktive Mitglieder (mit WKP).

Mannschaftswertung:
Für jede Disziplin bilden die besten drei Starter eines Vereins eine Mannschaft.

Es werden vier Stadtmeister-Ehrenscheiben ausgeschossen, eine für die Jugendlichen, eine für die
Gewehrschützen, eine für die Pistolenschützen und eine für die Auflageschützen. Es können bis zu zehn
Scheiben für 0,50 € erworben werden. Die Jugendlichen erhalten eine kostenfreie Scheibe für das
Ehrenscheibenschießen.
Für die Stadtmeisterschaft 2023 wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Mit freundlichem Schützengruß
und ‚Gut Schuß‘
Heinz Lichte, Schießleiter
vom SV 1863 Großalmerode

KK-Bezirkswettkämpfe 2023 abgeschlossen.

Ergebnisse der 5. Wettkampfrunde

Mit dem 5. Durchgang der KK- Bezirksrunde 2023 wurde die diesjährige KK-Wettkampfrunde abgeschlossen.

In der letzten Runde behaupten sich die Favoriten in den einzelnen Gruppen. So gewann Dr. Thomas Grebenstein mit 295 Ringen bei den Sen. I+II, Waldemar Semmelroth mit 293 Ringen die Sen. III-V Auflagegruppe. In der 3-Stellungsgrupppe errang Mario Horn mit 247 Ringen den 1. Platz.


Abschlussergebnisse der Sen. I+II

In der Auflagegruppe der Senioren I+II kam Dr. Thomas Grebenstein (BSA) mit insgesamt 1173 Ringen auf den 1. Platz, er belegte in allen 5 Wettkämpfen den 1. Platz.

Platz 2 wurde von Matthias Vollmer (KLE) mit 1131 Ringen und Platz 3 von Rüdiger Vogelei (KLE) mit 1117 Ringen belegt.


Abschlussergebnisse der Sen. III-V

 Bei den Senioren III-V kam mit 1158 Ringen Waldemar Semmelroth (KLE) auf den 1. Platz. Jürgen Barth (GRO) schoss sich mit 1146 Ringen auf den 2. Platz und mit nur einem Ring weniger belegte Christa Baumann (GRO) den 3. Platz in dieser stark besetzten Gruppe.


Auflage-Mannschaftswertung

Die KK- Auflagemannschaft von SV Großalmerode gewann alle 5 Wertungsdurchgänge und wurde mit 4294 Ringen Mannschaftssieger. Platz 2 ging an den SV Kleinalmerode mit 4250 Ringen und der 3. Platz an die 2. Mannschaft von Großalmerode mit 4218 Ringe.


KK-Standard (3-Stellung)

 Die Gruppe der 3-Stellungsschützen war in dieser Saison nur schwach besetzt. Hervorragender Schütze mit 1045 Ringen war hier Mario Horn (DOH) und kam damit auf den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Uwe Hupfeld (DOH) mit 944 Ringen und Marcus Fahrenbach (DOH) mit 469 Ringen auf Platz 3.

Mannschaftsieger bei den 3-Stellungsschützen wurde der SV Dohrenbach.


 (In der Endtabelle der KK- Sportgewehr- Bezirkswettkämpfe wurden nur die besten 4 Einzelwettkämpfe gewertet.)

Die Bezirksrunde SpoPist-Auflage 2023 wurde erfolgreich abgeschlossen.

Am 5. Mai 2023 endete die Bezirksrunde SpoPist-Auflage mit dem 5. Durchgang.

Mit 5 Teilnehmer war unser Verein zahlenmäßig stark vertreten.

In der Gruppe der jüngeren Senioren kam Markus mit einem Schnitt von 272 Ringen auf den 3. Platz.

Bei den älteren Senioren (über 65 Jahre) sicherte sich Robert mit 278,4 Ringen im Schnitt klar den Klassensieg.

Auf Platz 2 folgte Manfred mit 275,2 Ringen und Platz 4 und 5 gingen an Jürgen (269,2)  und Heinz (268,8).

Mit unserer Mannschaft belegten wir hinter BSA den 2. Platz.

LG/LP-Auflagesaison 2022/2023 abgeschlossen

Die Bezirksauflagerunde 2022/23 endete am 06. Mai 2023 in Bad Sooden-Allendorf mit dem 7. Durchgang.

Hier in BSA konnte Christa mit dem Luftgewehr und Jürgen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr nicht nur den Durchgang in ihren Klassen, sondern auch die Gesamtklassensiege erringen.

Auflage Luftgewehr

In ihren jeweiligen Klassen belegten bei der LG-Auflage Christa, Jürgen und Heinz den 1. Platz, Manfred den 4. und Robert (bei nur 4 Wettkämpfen) den 8. Platz.
Unsere 1. LG-Mannschaft konnte in dieser Saison nur einen Durchgang gewinnen und landete zum Schluss auf dem 2. Platz hinter BSA.

Auflage Luftpistole

Bei der Auflage Luftpistole lief es in dieser Saison etwas besser.
Hier konnten Jürgen und Heinz nicht nur den letzten Durchgang, sondern auch den Gesamtsieg in Seniorenklassen III und V erringen.
Weiterhin belegten in ihren Klassen, Manu den 2. Platz, Markus und Manfred den 3. Platz, Roland, (Heike und Robert, bei nur 4 Wettkämpfen) den 4. Platz.
Die 1. LP-Mannschaft schaffte diesmal vier Durchgangssiege und belegte am Ende den 1. Platz in der Gesamtwertung.

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2023

Die Bezirksmeisterschaften 2023 sind abgeschlossen.
Von den 42 angemeldeten Mitgliedern aus unserem Verein traten 37 zu den Meisterschaften an.
Es wurden 11 Einzelbezirksmeistertitel und 4 Mannschaftstitel errungen.
Die Siege wurden vorwiegend in den Auflagedisziplinen erzielt.
Je drei Einzeltitel gingen an Jürgen und Heinz, zwei an Christa und je einen an Manfred, Mira und Robert.

Bezirksmeisterschaft 2023 KK-SpoGew-Auflage

Unser Verein errang in diesem Jahr drei Bezirksmeistertitel und einen Mannschaftstitel.

In der Seniorenklasse III wurde Jürgen mit 284 Ringen Bezirksmeister.

In er Seniorenklasse IV kam Robert mit 290 Ringen auf Platz 2 Reinhard mit 282 Ringen auf Platz 3 und Manfred mit 266 Ringen auf Platz 5

Bei den Senioren V wurde Heinz mit 281 Ringen Bezirksmeister und

bei den Seniorinnen V Christa mit 288 Ringen Bezirksmeisterin.

Unsere 1. SpoGew-Auflagemannschaft in der Altersgruppe III-V wurde mit 862 Ringen Bezirksmeister.

Der 2. Platz ging mit 829 Ringen an unsere 2. Mannschaft.

Bezirksmeisterschaft 2023 KK-Sportpistole-Auflage

Bei der BMS KK-Sportpistole-Auflage sicherte sich Manfred mit 287 Ringen den 1. Platz bei den Senioren IV. Die anderen Teilnehmer kamen auf die Plätze 2 und 3 in ihren Klassen.


In der Seniorenklasse III/V wurde unsere Mannschaft Bezirksmeister. Manfred, Robert und Jürgen, kamen mit 828 Ringen auf Platz 1.

LG/LP-Auflage-Bezirksmeisterschaft 2023

LG-Auflage:

In allen Klassen, an denen wir teilgenommen haben, stellten wir die Sieger in dieser Bezirksmeisterschaft.

Senioren III:       Jürgen mit 312,8 Ringen Bezirksmeister.

Senioren IV:      Robert mit 312,0 Ringen Bezirksmeister und

                               Manfred mit 304,2 Ringen 6. Platz.

Senioren V:       Heinz mit 310,8Ringen Bezirksmeister.

Seniorinnen V: Christa mit 297,9 Ringen Bezirksmeisterin.

Mannschaftsmeister der Klasse III – V wurde unsere LG-Auflagemannschaft mit 935,6 Ringen.

LP-Auflage:

Hier lief es nicht ganz so optimal, aber auch gut:

Senioren I:         Holger mit 292,3 Ringen, Platz 3 und

                               Markus mit 289,1 Ringen, Platz 4.

Senioren III:       Jürgen mit 281,2 Ringen, Platz 2

Senioren IV:      Robert mit  301,9 Ringen, Platz 2

                               Manfred mit 285,3 Ringen, Platz 4 und

                               Roland mit 259,7 Ringen, Platz 7.

Senioren V:        Heinz mit 293,1 Ringen, Bezirksmeister.

Mannschaftsmeister der Klasse III – V wurde unsere LP-Auflagemannschaft mit 880,3 Ringen.

Hubertus- und Dianapokalschießen 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 5. November 2022 wieder unser traditionelles Hubertus- und Diana-Schießen auf unserem KK-Stand am Felsenkeller statt.

Der Hubertustitel ging mit einem Ergebnis von 131 Ringen an unseren Vorsitzenden Uwe.
Den Dianatitel errang unsere älteste Teilnehmerin Christa mit 129 Ringen.
Die Plätze 2 und 3 gingen bei den Herrn an Reinhard und Jürgen.
Bei den Damen an Johanna und Melina.

Seite 1 von 2

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén